K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence

K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence

K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence nutzen die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz für Marketing und Vertrieb.
Digital Internet Intelligence liefert Ihnen internetgenerierte Daten fortlaufend, umfänglich und automatisiert.

Eine zunehmende Bandbreite an Marketing-Tools kann auf diese Weise in immer wertigerer Form von unseren Hochleistungsalgorithmen ausgeführt werden. Digitalisierung bedeutet auch im Marketing ein Enabling und das Kreieren von Neuem, beispielsweise:

  • Digitalisierung von Produkten und das Aufsetzen neuer Service-Strategien
  • Kreation neuartiger internetbasierter Geschäftsmodelle als digitaler Second Life Ansatz für ihr Unternehmen
  • Unterstützung der Marketing-Kommunikation und des Persönlichen Verkaufs mit Partially Robotised Sales (PRS)
  • Kontext- , ereignis- und algorithmen-basierte Preisstellung im Rahmen Ihres Yield Managements
  • Einsatz von Digitalen Assistenten in Marketing und Vertrieb

K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence im Bereich Market Research bedeutet, dass internetgenerierte Daten fortlaufend, umfänglich und automatisiert verfolgt werden.

K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence – am Anwender orientiert

Unser Bereich K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence richtet es für Sie ein, dass Datenentwicklungen jederzeit übersichtlich und ziel- und zweckorientiert mit Dashboards aufbereitet werden können.  Insbesondere geht es um

  • Daten und Fakten
  • Meinungen und Einstellungen
  • Online-Suchverhalten
  • Entwicklungstrends und Strömungen.

Mit K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence liefern wir entsprechend Ihren Anforderungen Berichte, Dokumentation und Auswertungen wie Sie sie benötigen. Dies kann fallweise oder im Abonnement vereinbart werden. In jedem Fall wird Wissen speziell für Sie aus dem Internet geschürft, nutzerorientiert aufbereitet, digital auf das Endgerät Ihrer Wahl gesendet.

Marktforschung für Industriegüter und Investitionsgüter – offensiv und defensiv

MarketForce Team bringt Sie mit K.I. Marketing und Digital Internet Intelligence in eine vorteilhaftere Wettbewerbsposition. Die gewonnene Information ist offensiv ebenso wie defensiv nutzbar. Wie, erklären wir Ihnen gerne.

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Die nächsten Events:

  1. Jährliches B2B Key Account Manager Meeting

    1. Dezember @ 19:00 - 21:00

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Aktuelle News

  • Seminare jetzt digital – Sars 2 Covid 19 (Ch-Virus) update17. März 2020 - 12:07

    MarketForce Team hat bekanntgegeben, dass alle physischen Seminarveranstaltungen abgesagt sind. Alle MarketForce Team Kundenprojekte laufen wie gewohnt auf digitalen Kanälen, in virtuellen Projekträumen und auf Basis verschlüsselter Videokonferenzen. Hintergrund ist die aktuelle Entwicklung  des Sars 2 Covid-19 (Ch-Virus), das seinen Ursprung in der VR China hat. Zu adäquaten Bekämpfungsstrategien solch vergleichsweise harmlos verlaufender Erkrankungen, etwa, […]

  • Radarkosten senken mit Shared Cost Projekten22. Februar 2019 - 10:07

    Die Wichtigkeit von Technologie-Research und Strategischem Radar ist unbestritten – wenngleich sehr aufwendig. MarketForce Team bietet daher seinen Klienten Shared Cost Projekte, also Kostenteilung. Nicht nur für unsere Mittelstandsklientel ist es von Bedeutung, dass bislang zu aufwendige Services im Rahmen von Shared Cost Projekten nun in jedes Budget passen.

  • Digitale Internet Intelligenz3-S-Ansatz für die Produkt-Digitalisierung präsentiert22. Februar 2019 - 08:58

    MarketForce Team präsentiert heute gemeinsam mit dem IIW-Institut einen neuartigen 3-S-Ansatz zur systematischen Digitalisierung von Hardware-Produkten. Der 3-S-Ansatz wurde in nur 2-jähriger Entwicklungsarbeit zur konzeptionellen Reife gebracht. Ziel von 3-S ist es, die physische Produktwelt für die Klienten von MarketForce Team virtualisiert als cyber-physische Systeme abzubilden.  Für das industrielle Produktmarketing liegt die besondere Bedeutung darin, […]

  • Auch Deutsche Telekom klagt gegen Bundesnetzagentur02. Januar 2019 - 14:18

    Nach Telefónica und Vodafone hat vor dem Jahreswechsel nun auch der Mobilfunkmarktführer, Deutsche Telekom AG, gegen die Auktionsbedingungen der Bundesnetzagentur Klage eingereicht.  In Zentrum der Kritik stehen unter anderem technische Fragen, so etwa dass mit den zur Versteigerung stehenden Frequenzen Vorgaben der Flächenabdeckung nicht geleistet werden können.

Zur Vereinfachung hat MarketForce Team die folgenden Dienste schon für Sie vordefiniert:

Trend Sentinel

Trendentwicklungen und Strömungen werden oft zu spät wahrgenommen. Bislang unentdeckte Entwicklungen macht unser Trend Sentinel für Sie sichtbar. Vermutungen werden anhand von Fakten bestätigt oder widerlegt.
Üblicherweise interessieren sich unsere Kunden für Erwartungen, Beurteilungen und Verhaltensänderungen in bezug auf Produkte, Marken und Anwendungen, die sich im Zeitablauf verändern.

Stakeholder Suchverhalten

Unternehmen haben unterschiedliche Stakeholder, z.B. Investoren, Lieferanten, Kunden. Wenn das Online-Suchverhalten von Bedeutung ist, sollte man es kennen.  Das Stakeholder Suchverhalten Ihrer Kunden wird Ihnen neue Einsichten und Impulse für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb geben.
Das Suchverhalten von Wettbewerbern und anderen Nicht-Freunden wird Sie erstaunen oder aufrütteln – jetzt sehen Sie, mit wem sie es zu tun haben.

Opinion Mining

Opinion Mining ist für Unternehmen gedacht, in deren Märkten die Sammlung von Meinungen, Kommentaren und Stimmungen im Netz besonders wertvoll ist. Opinion Mining beinhaltet eine fallweise oder laufende Online-Informationsgewinnung und Auswertung speziell von Online-News, Plattformen, Blogs und Social Influencern.

Online Channel Bewertung

Das digitale Marketing spielt über viele Kanäle. Unsere Online Channel Bewertung gibt Ihnen fundierte Information zu KPI´s wie etwa Intensität oder Reichweite. So können Sie die Performance von Digitalmaßnahmen bewerten und vergleichen.

Wettbewerbs-Screening

Besonderes Augenmerk verdienen die Wettbewerber – besonders wenn sie Ihnen noch nicht bekannt sind. Unser Wettbewerbs-Screening betrachtet Konkurrenz-Kanäle im Internet, Branchen- und Themen-Portale, analysiert Reputationslücken am Markt, stellt Patent-Registrierungen fest und vieles mehr.
Sachverhalte, die Sie kennen sollten, um eigene Defizite zu erkennen oder ganz einfach auch, um neue Anregungen zu gewinnen.

Analyse Digitaler Bedrohungen & Risikomanagement

Nicht nur Chancen, auch Bedrohungen des Internets sind zu thematisieren – und beispielsweise in Ihrem Risikomanagement abzubilden. Unsere systematische Analyse Digitaler Bedrohungen erfaßt Gefahrenpotentiale für Ihr Unternehmen sowie potentielle Aggressoren im Internet. Unser spezielles Add-on bereichert Ihr klassisches Risikomanagement um die Dimension Internet.

Strategische Überwachung durch K.I. Web Monitoring

K.I.-basiertes Web Monitoring:  Das gerichtete Web Monitoring beinhaltet die kontinuierliche Beobachtung und K.I.-basierte Auswertung von kategorisierten Web-Inhalten. Kategorien werden vorgegeben etwa zu bestimmten Themen, Branchen, Technologien, Personen oder Unternehmen.
Web-Monitoring kann – tendenziell in Verbindung mit Big Data-Anwendungen – auch in ungerichteter Form genutzt werden zur Strategischen Überwachung und als Frühwarnsystem, um frühzeitig „schwache Signale“ kommender Veränderungen zu identifizieren.

Mit dem K.I.-basierten Web Monitoring von MarketForce Team können Unternehmen sehr frühzeitig Chancen oder Bedrohungen klassifizieren und entsprechend proaktiv agieren, wo strategische Überwachung bisher als unbezahlbar galt.

Automatisierter Aufbau einer Wissensdatenbank

Wertvolle Wissensbasen lassen sich ganz systematisch und gut-strukturiert aufbauen und dann aus Datenquellen im Internet laufend befüllen, ergänzen und aktualisieren. Auf diese Weise können beispielsweise Portale, Verzeichnisse oder Datenbanken zur Informations- und Know-how-Gewinnung beitragen und Ihr Unternehmen automatisch bereichern.
MarketForce Team gestaltet für Sie laufend aktualisierte Wissensdatenbanken und übernimmt Ihre laufende automatisierte Gewinnung von Informationen aller Art, die im Internet frei zugänglich sind.