Coaching – Seminare – Konzeptionen

Coaching – Seminare – Konzeptionen

Marketingkompetenz ist seit jeher von ausschlaggebender Bedeutung.

Von uns erhalten Klienten Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb.

Weitere Impulse, Chancen und Herausforderungen kommen mit Digitalisierung und Disruption.

Fachlich versierte Unterstützung in Form von

  • Coaching
  • Inhouse-Seminaren und Workshops
  • Beratung und Konzeptionen für Marketing und Vertrieb

zielt daher auf die Entwicklung und Verbesserung von Marketing und Vertrieb unserer Klienten.  Dabei richten wir unser Augenmerk auf Hersteller von technisch anspruchsvollen Produkten, technologiebasierten Industriegütern beziehungsweise Investitionsgütern und industriellen Dienstleistungen.

Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb

Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb:  hier sind typische Themenkreise, die wir unterstützen:

  • Expansion
    • Aktive Neukundengewinnung
    • Erschließung neuer Kundensegmente
    • Cross-Selling
    • Internationalisierung – Globalisierung
    • Kreation digitaler Geschäftsmodelle – Second Life Ansatz für Ihr Geschäft
  • Effizienzsteigerung in Marketing und Vertrieb
    • Kostensenkung und Rentabilität
    • Einsatz neuer Technologien in Marketing und Vertrieb
    • Geschäftsprozess-Analyse und Re-Engineering in Marketing und Vertrieb
    • Sales Force Automation in Marketing und Vertrieb
  • Aufbau eines Datenmanagements und leistungsfähiger Informationssysteme für Marketing und Vertrieb
    • Vertriebs-Informations-Systeme (VIS)
    • Informationssysteme für Industrie 4.0 und Big-Data-Anwendungen
    • Automatisierte Online-Datengenerierung im Internet
    • Systematische Kommerzialisierung und Nutzung von Daten
    • Marketing- und Vertriebs-Controlling (Planung und Kontrolle)
  • 4-P-Marketing-Instrumentarium (Tools)
    • Gestaltung smarter Produkte und profitabler Service-Strategien
    • Erhöhung der Einflußnahme im Vertriebskanal (channel control)
    • Direktmarketing und One-to-One-Marketing
    • Supply Chain Management / Logistik (SCM)
    • Preisgestaltung, Transferpreise, Handelsspannenreduktion im Channel
  • Aufbau eines Customer Relationship Managements (CRM)
  • Umsetzungslösungen für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Spezial-Themen

Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb von Industrie- und Technologieprodukten

Auch für Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb gilt:
Alle Leistungen werden kundenspezifisch ausgeführt – sprechen Sie uns an!

Die nächsten Events:

  1. Jährliches B2B Key Account Manager Meeting

    1. Dezember @ 19:00 - 21:00

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Aktuelle News

  • Seminare jetzt digital – Sars 2 Covid 19 (Ch-Virus) update17. März 2020 - 12:07

    MarketForce Team hat bekanntgegeben, dass alle physischen Seminarveranstaltungen abgesagt sind. Alle MarketForce Team Kundenprojekte laufen wie gewohnt auf digitalen Kanälen, in virtuellen Projekträumen und auf Basis verschlüsselter Videokonferenzen. Hintergrund ist die aktuelle Entwicklung  des Sars 2 Covid-19 (Ch-Virus), das seinen Ursprung in der VR China hat. Zu adäquaten Bekämpfungsstrategien solch vergleichsweise harmlos verlaufender Erkrankungen, etwa, […]

  • Radarkosten senken mit Shared Cost Projekten22. Februar 2019 - 10:07

    Die Wichtigkeit von Technologie-Research und Strategischem Radar ist unbestritten – wenngleich sehr aufwendig. MarketForce Team bietet daher seinen Klienten Shared Cost Projekte, also Kostenteilung. Nicht nur für unsere Mittelstandsklientel ist es von Bedeutung, dass bislang zu aufwendige Services im Rahmen von Shared Cost Projekten nun in jedes Budget passen.

  • Digitale Internet Intelligenz3-S-Ansatz für die Produkt-Digitalisierung präsentiert22. Februar 2019 - 08:58

    MarketForce Team präsentiert heute gemeinsam mit dem IIW-Institut einen neuartigen 3-S-Ansatz zur systematischen Digitalisierung von Hardware-Produkten. Der 3-S-Ansatz wurde in nur 2-jähriger Entwicklungsarbeit zur konzeptionellen Reife gebracht. Ziel von 3-S ist es, die physische Produktwelt für die Klienten von MarketForce Team virtualisiert als cyber-physische Systeme abzubilden.  Für das industrielle Produktmarketing liegt die besondere Bedeutung darin, […]

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    Nach Telefónica und Vodafone hat vor dem Jahreswechsel nun auch der Mobilfunkmarktführer, Deutsche Telekom AG, gegen die Auktionsbedingungen der Bundesnetzagentur Klage eingereicht.  In Zentrum der Kritik stehen unter anderem technische Fragen, so etwa dass mit den zur Versteigerung stehenden Frequenzen Vorgaben der Flächenabdeckung nicht geleistet werden können.

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