Über uns

Über uns

Unsere Mission

Erkundung neuer Geschäftsoptionen, Überprüfung und Absicherung anstehender Entscheidungen, Liefern von Anregungsinformationen und Ideen, Technologie- und Trend-Scouting, kurzum: Informations-Services mit entrepreneurial spirit in Zeiten des Wandels und alles erforderliche strategische Rüstzeug.

Dies ist das Kerngeschäft von MarketForce Team:
Hochwertige Information zu Produkten, Technologien, Personen, Unternehmen und Marktentwicklungen – und zwar im weltweiten Kontext.

So unterstützen wir die Entwicklung neuer Geschäftsvorhaben und die Zukunftsfähigkeit unserer Klienten – das heißt New Business Development, neue Geschäftsfeldstrategien und Geschäftsmodelle,  Neupositionierungen.

MarketForce Team legt einen besonderen Schwerpunkt auf technische Gebrauchsgüter, Investitionsgüter und industrienahe Dienstleistungen; dies beinhaltet eine große Bandbreite von Materialien,Technologien, Dienstleistungen und Lösungen und umfängliche Erfahrungen mit den jeweils zugehörigen Branchen- und Vertriebskanal-Umfeldern im B2B-Marketing.

Unser Kapital

MarketForce Team verfügt über ein technologieorientiertes, international tätiges Team von Branchenexperten und Marktforschern, die eine hochstehende technische, kaufmännische oder juristische Ausbildung absolviert haben und eine langjährige Berufserfahrung in ihren Spezialgebieten aufweisen.


Management Team

Andreas Batzel

  • Wirtschaftsstudium – Universität zu Köln
  • mehr als 25 Jahre Account Management, Teamführung in Verkaufsaußen- und Innendienst, Vertriebsleitung, auch international, in namhaften Industrieunternehmen
  • Themen:
    Effizienz und Schlagkraft im B2B-Vertrieb, Vertriebsstrategie und Sales Force Automation in Industriegüterbranchen
  • Bereichsverantwortung:   Verkaufs- und Vertriebsmanagement

Tobias Looschelders

  • Wirtschaftsstudium, MBA – University of Wales
  • mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Analyse von Web-Daten und in digitaler Kommunikation für renommierte Unternehmen
  • Themen:
    Online-Datenanalyse, digitale Konkurrenzbeobachtung und Business Intelligence
  • Bereichsverantwortung:  Digitales Marketing und Internet Intelligence

Dr. Charles B. Welker

  • Wirtschaftsstudium – Universität zu Köln
    Promotionsstudium – WHU Koblenz
  • mehr als 25 Jahre Erfahrung in Industrial Market Research, Informationsmanagement und Strategieentwicklung für dynamische und disruptive Branchenfelder
  • Themen:
    Erschließung neuer Märkte, Technologie, Branchenevolution, Disruption
  • Bereichsverantwortung:  Entwicklungsstrategien, Intelligence Services, Marketing-Informations-Systeme

Michael R. Zollo

  • Wirtschaftsstudium – Universität zu Köln
    MBA, University of Washington D.C.
  • mehr als 25 Jahre Erfahrung und Markenverantwortung im Konzern-Marketing namhafter Markenartikler
  • Themen:
    Marketing Tools und Brand Management
  • Bereichsverantwortung:   Marketing-Mix, FMCG und Branding

Die nächsten Events:

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

RSS Topmeldungen aus Wirtschaft & Börse

Aktuelle News

  • Seminare jetzt digital – Sars 2 Covid 19 (Ch-Virus) update17. März 2020 - 12:07

    MarketForce Team hat bekanntgegeben, dass alle physischen Seminarveranstaltungen abgesagt sind. Alle MarketForce Team Kundenprojekte laufen wie gewohnt auf digitalen Kanälen, in virtuellen Projekträumen und auf Basis verschlüsselter Videokonferenzen. Hintergrund ist die aktuelle Entwicklung  des Sars 2 Covid-19 (Ch-Virus), das seinen Ursprung in der VR China hat. Zu adäquaten Bekämpfungsstrategien solch vergleichsweise harmlos verlaufender Erkrankungen, etwa, […]

  • Radarkosten senken mit Shared Cost Projekten22. Februar 2019 - 10:07

    Die Wichtigkeit von Technologie-Research und Strategischem Radar ist unbestritten – wenngleich sehr aufwendig. MarketForce Team bietet daher seinen Klienten Shared Cost Projekte, also Kostenteilung. Nicht nur für unsere Mittelstandsklientel ist es von Bedeutung, dass bislang zu aufwendige Services im Rahmen von Shared Cost Projekten nun in jedes Budget passen.

  • Digitale Internet Intelligenz3-S-Ansatz für die Produkt-Digitalisierung präsentiert22. Februar 2019 - 08:58

    MarketForce Team präsentiert heute gemeinsam mit dem IIW-Institut einen neuartigen 3-S-Ansatz zur systematischen Digitalisierung von Hardware-Produkten. Der 3-S-Ansatz wurde in nur 2-jähriger Entwicklungsarbeit zur konzeptionellen Reife gebracht. Ziel von 3-S ist es, die physische Produktwelt für die Klienten von MarketForce Team virtualisiert als cyber-physische Systeme abzubilden.  Für das industrielle Produktmarketing liegt die besondere Bedeutung darin, […]

  • Auch Deutsche Telekom klagt gegen Bundesnetzagentur02. Januar 2019 - 14:18

    Nach Telefónica und Vodafone hat vor dem Jahreswechsel nun auch der Mobilfunkmarktführer, Deutsche Telekom AG, gegen die Auktionsbedingungen der Bundesnetzagentur Klage eingereicht.  In Zentrum der Kritik stehen unter anderem technische Fragen, so etwa dass mit den zur Versteigerung stehenden Frequenzen Vorgaben der Flächenabdeckung nicht geleistet werden können.