Über uns
Unsere Mission
Erkundung neuer Geschäftsoptionen, Überprüfung und Absicherung anstehender Entscheidungen, Liefern von Anregungsinformationen und Ideen, Technologie- und Trend-Scouting, kurzum: Informations-Services mit entrepreneurial spirit in Zeiten des Wandels und alles erforderliche strategische Rüstzeug.
Dies ist das Kerngeschäft von MarketForce Team:
Hochwertige Information zu Produkten, Technologien, Personen, Unternehmen und Marktentwicklungen – und zwar im weltweiten Kontext.
So unterstützen wir die Entwicklung neuer Geschäftsvorhaben und die Zukunftsfähigkeit unserer Klienten – das heißt New Business Development, neue Geschäftsfeldstrategien und Geschäftsmodelle, Neupositionierungen.
MarketForce Team legt einen besonderen Schwerpunkt auf technische Gebrauchsgüter, Investitionsgüter und industrienahe Dienstleistungen; dies beinhaltet eine große Bandbreite von Materialien,Technologien, Dienstleistungen und Lösungen und umfängliche Erfahrungen mit den jeweils zugehörigen Branchen- und Vertriebskanal-Umfeldern im B2B-Marketing.
Unser Kapital
MarketForce Team verfügt über ein technologieorientiertes, international tätiges Team von Branchenexperten und Marktforschern, die eine hochstehende technische, kaufmännische oder juristische Ausbildung absolviert haben und eine langjährige Berufserfahrung in ihren Spezialgebieten aufweisen.
Management Team
Andreas Batzel
- Wirtschaftsstudium – Universität zu Köln
- mehr als 25 Jahre Account Management, Teamführung in Verkaufsaußen- und Innendienst, Vertriebsleitung, auch international, in namhaften Industrieunternehmen
- Themen:
Effizienz und Schlagkraft im B2B-Vertrieb, Vertriebsstrategie und Sales Force Automation in Industriegüterbranchen - Bereichsverantwortung: Verkaufs- und Vertriebsmanagement
Tobias Looschelders
- Wirtschaftsstudium, MBA – University of Wales
- mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Analyse von Web-Daten und in digitaler Kommunikation für renommierte Unternehmen
- Themen:
Online-Datenanalyse, digitale Konkurrenzbeobachtung und Business Intelligence - Bereichsverantwortung: Digitales Marketing und Internet Intelligence
Dr. Charles B. Welker
- Wirtschaftsstudium – Universität zu Köln
Promotionsstudium – WHU Koblenz - mehr als 25 Jahre Erfahrung in Industrial Market Research, Informationsmanagement und Strategieentwicklung für dynamische und disruptive Branchenfelder
- Themen:
Erschließung neuer Märkte, Technologie, Branchenevolution, Disruption - Bereichsverantwortung: Entwicklungsstrategien, Intelligence Services, Marketing-Informations-Systeme
Michael R. Zollo
- Wirtschaftsstudium – Universität zu Köln
MBA, University of Washington D.C. - mehr als 25 Jahre Erfahrung und Markenverantwortung im Konzern-Marketing namhafter Markenartikler
- Themen:
Marketing Tools und Brand Management - Bereichsverantwortung: Marketing-Mix, FMCG und Branding